Franz de Jong
Am Vorabend des Vergessens

Der Name des Autors ist Franz de Jong. Das ist ein Pseudonym. Grund für das Pseudonym war die gewollte Distanz zu den Sachbü­chern und Fernseh­do­ku­men­ta­tionen, die unter meinem Namen, Paul Halbe, veröf­fent­licht bezie­hungs­weise gesendet wurden. Die Bereiche sollten getrennt bleiben.

Das vorlie­gende E‑Book gibt es nur als Download auf der SINNphOLL®-Website als “Prosa”. Alle Rechte sind vorbe­halten.

Das Buch ist nicht im stillen Kämmerlein entstanden. Es erzählt und dialo­gi­siert Erfah­rungen und Einsichten vieler Jahre inten­siven Lebens. Selbst erlebt, miterlebt, beobachtet, reflek­tiert. Die Handlungs­ebene umfasst das Jahr vor der Jahrhun­dert­wende und die frühen Jahre des neuen Jahrhun­derts.

Die handelnden Personen und Ereig­nisse sind frei erfunden. Aber in ihnen spiegeln sich Situa­tionen aus einer Vielzahl von Begeg­nungen mit Menschen unserer Zeit in verschie­denen Gesell­schaften wider. Den mir nahe stehenden Personen, meinen Freunden und Bekannten danke ich herzlich für ihre Begleitung, strecken­weise Mitarbeit und Beiträge zur visuellen Gestaltung; besonders danke ich meiner Frau, der ich dieses Buch widme.

 

Die einzelnen Kapitel

1. Urlaubs­freuden
Download [PDF, 338.0 Byte]

2. Arbeits­alltag
Download [PDF, 338.0 Byte]

3. Voll im Einsatz
Download [PDF, 338.0 Byte]

4. Talente nutzen
Download [PDF, 338.0 Byte]

5. Gedan­ken­flüge
Download [PDF, 338.0 Byte]

6. Rollen­wechsel
Download [PDF, 338.0 Byte]

7. Schlag auf Schlag
Download [PDF, 338.0 Byte]

8. Weichen­stel­lungen
Download [PDF, 338.0 Byte]

9. Prekäre Liebe
Download [PDF, 338.0 Byte]

10. Freuden­tränen
Download [PDF, 338.0 Byte]

11. Hochzeits­glocken
Download [PDF, 338.0 Byte]

12. Kathas Entscheidung
Download [PDF, 338.0 Byte]

13. Gemein­schaft lernen
Download [PDF, 338.0 Byte]

14. Zukunfts­wille
Download [PDF, 338.0 Byte]

15. Lebens­vielfalt
Download [PDF, 338.0 Byte]

16. Ursprungsland
Download [PDF, 338.0 Byte]

17. Glück­liche Familie
Download [PDF, 338.0 Byte]

18. Vorabend
Download [PDF, 338.0 Byte]

Menü